Abendvorträge und Webinare im Überblick

"Silvester-entspannt ins neue Jahr"

Für viele ist es schlimmste Tag bzw. Nacht im Jahr.  "Mein Hund verkriecht sich im Schlafzimmer aber Angst hat er nicht" Können wir das so stehen lassen? Die Gesichter der Angst!

Was können wir tun um unseren Hund zu unterstützen und wie bereiten wir den Welpen oder Junghund optimal darauf vor?



"Wie lernt der Hund"

Wir erwarten von unseren Hund viel. Hier soll er hören, dort soll er dies machen und immer wenn man es braucht klappt es nicht oder nicht zuverlässig. Um dem Hund gewisses Verhalten.....



"Marker, Clicker und Target"

In unserm Abendvortrag geht es darum, was es mit dem Klicker bzw. einem Marker wirklich auf sich hat, wo sein Einsatz sinn macht und .........



"Belohnung - aber welche??"

Leckerchen, Spielzeug oder doch einfach Loben? Muss es immer ein Leckerchen sein? Fragen über Fragen. Belohnung ist nicht gleich Belohnung. Aber wie kann ich durch Belohnung das Training optimieren..... 



"Mein Hund jagt!?"

Wer kennt es nicht? Plötzlich kommt dem Hund was in die Nase oder er sieht was und schwups ist er weg. 
Das Herz rast - hoffentlich passiert nichts?!- aber die Jagdopfer können auch anders aussehen - Radfahrer, Jogger, .......


"Was sagt der Hund?"

Was sagt der Hund? Körpersprache und Situationen richtig einschätzen. 
Im Rahmen eines theoretischen Abendvortrags schauen wir uns Situationen und Kommunikation an......


"MYTHEN UND Fakten"

Jetzt wird aufgeräumt. Schluss mit Halbwahrheiten und Ammenmärchen. Es gibt Aussagen und Dinge die sich wie Kaugummi in den Köpfen halten aber wir wollen mal Klarschiff machen .... ;-)