Leinenführigkeit

Entspannt an der Leine durch den Alltag. Das ist das Ziel und der Schwerpunkt dieses Workshops. 

Rechts, links, vor und abrupt zurück.... Wer kennt es nicht. Die Leinenführigkeit bei manchen Vierbeinern gestaltet sich manchmal als etwas speziell und schwierig. Umso größer und schwerer der Hund umso mehr gesundheitliche Probleme gibt es auf der Seite des Menschen.  Aber auch bei kleinen Hunden sind die gesundheitlichen Schäden, wenn der Hund "zieht" nicht außer acht zu lassen. 

 

Auch wenn uns das Ziehen an der Leine nicht oder nur selten stört, sollten wir an unseren Hund und dessen Gesundheit denken!!!

 

"Zeig mir wie es entspannter geht! Aus meiner Sicht ist es normal das Zug - Gegenzug erzeugt."

Woran liegt es, dass es noch nicht klappt? Mit Übungen speziell zur Leinenführigkeit schulen wir euch im richtigen Umgang mit der Leine und den Hund in der Orientierung am Menschen. Wir arbeiten sowohl an der lockere Leine als auch am Fußlaufen.

Dies ist ein Intensivworkshop um gelerntes auszubauen und zu festigen, aber auch um noch mal Intensiv an diesem doch so wichtigen Thema zu trainieren.

 

Mit lockerer Leine durch den Alltag. 

 

Kosten

Karte: 2 Felder,

Abo zzgl. 34€ o.

40€ Bar

 

Wo?

In der Hundeschule Karlstein ggf. auch außerhalb (bitte dem Kalender entnehmen)

 

Dauer sind 1,5-2 Stunden 

Es gibt eine Warteliste. Bitte anmelden dann wird ein Termin und weitere Infos bekannt gegeben.